mit „Abstraktionen der Natur“ ziehen im FreiRaum für die Künste derzeit wieder spannende Werke ein. Die Künstlerin Carleen Baum arbeitet unterschiedliche Naturmaterialien in ihre Malereien ein. Mit Blüten aus dem eigenen Garten, Gräsern vom Wegesrand, Rinde von alten Bäumen, Treibholz, Asche oder Sand verleiht sie ihren Bildern Kraft und Ausdruck und einen unvergleichlichen, einzigartigen Charakter.
Fühlen Sie sich eingeladen und stoßen Sie mit uns an zur Eröffnung der Ausstellung am Samstag, 4. März 15-18 Uhr!
Genießen Sie mit uns am 11. März um 16 Uhr eine „Kleine Pause mit Poesie und Musik“ mit und von Maren Ruden und Tino Flörke im FreiRaum für die Künste. Mit Humor und manchmal einem Augenzwinkern, lesen und singen sie Poetisches und Musikalisches aus eigener Feder – zum Schmunzeln und Nachdenken, zum Innehalten und Durchatmen und Kraft tanken. Gönnen Sie sich eine kleine Pause vom stressigen Alltag und lassen Sie sich bezaubern!
Der Lenz ist da! Ist das Thema der Lese- und Kaffeestunde! am 25. März um 15 Uhr mit Christel Hartmann-Fritsch, die genussvoll ein halbstündiges Literatur-Häppchen mit Kaffeetrinken verbindet. Lassen Sie sich überraschen!
Für die kleinen Theaterbesucher, die bestimmt schon auf den Osterhasen warten, hüpft am 1. April um 16 Uhr Kanin Kurzohr auf die Bühne und lässt sie an seinen Abenteuern teilhaben! Das Kindertheater LINGULINO zeigt das Handpuppen-Schauspiel mit Bildern und Liedern zum Mitsingen für Menschen ab 3einhalb.
Sehr gerne nehmen wir dafür wieder Anmeldungen unter
Anmelden kann man sich auch gerne noch für das Osterferien-Kunstprojekt „Büchertor“. Dieses startet am 3. April und bietet über mehrere Tage die Gelegenheit Kunst selber zu machen. Unter der Anleitung des Bühnenbildners und Bildhauers Nikolaj Ilieff wird ein gemeinsames kreatives Bau-Kunstprojekt aus alten Büchern entstehen!
Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei, über Spenden freuen wir uns sehr!
Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Start in den Frühling und Frohe Ostern!